Kroonkennel`s Jeffrey

 Kroonkennel's Jeffrey – Ein Traum von einem Golden Retriever

Nach den großen Erfolgen von Jury entschlossen wir uns einen weiteren Golden Retriever ins Haus zu holen. Nach langem Suchen entdeckte mein Vater die Zuchtstätte von Fille Exelmans und bewarb sich für einen männlichen Welpen. Nach langer Wartezeit hieß es nun endlich, dass wir einen der vier Welpen bekommen würden...

Am 14. März 2010 war es nun endlich so weit. Phillis gebar 4 gesunde Welpen. 2 männlich und 2 weiblich, allesamt schön fox-rot. Nach 8 Wochen traten wir zur langen Fahrt nach Belgien an und bekamen zum ersten Mal unseren Jeffrey zu Gesicht. Die Freude war sehr groß und nach dem Papierkram fuhren wir mit Jury und dem kleinen Zwerg nach Hause.

Jeffrey bedeutet mutig, furchtlos, neugierig, abenteuerlustig und fröhlich. Der perfekte Name für meinen Jeffrey, denn all die Eigenschaften vereint er in sich. Sein Arbeitswille und sein Style sind phantastisch, seine Abstammung außerdem. Jeffrey stammt aus einer Verpaarung die auf die alten Holway-Linien zurückgeht, den berühmten Holway Corbiere von June Atkinson hat er stark in der Linie.

Einer von Jeffrey´s Vorfahren ist der berühmte FTCH Holway Corbiere.

Holway Corbiere ist ein legendärer Golden Retriever, “der erfolgreichste Golden den es gab.”

Ebenso hat Jeffrey die sehr bekannten Clancallum-Blutlinien - ebenso wie den Deutschen Arbeitschampion Happymover B.C.Pearl, ebenso wie den schon lange und sehr gut bewährten Joe´s Jeff von Otto Larsson, ebenso wie eben auch die Abstammung der Holways inkl. vor allem Holway Corbiere und auch die Blutlinien der Woudstreeks, damals noch gezüchtet von Tineke Antonisse- ganz stark in sich.

Jeffrey ist sehr friedfertig, menschenfreundlich und ist liebenswert bei jedem Tier, sowie ein großer Schmuser. Jeffrey beeindruckt mich von Mal zu Mal mit seinem „will to please“. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin total begeistert von ihm.

Jeffrey liebt es zu laufen und mit mir Spaß zu haben. Für ihn ist das Leben reinste Freude.

Vielen herzlichen Dank Fille, Anne und meinem Papa für diesen Diamanten!!!

Kroonkennel`s Jeffrey`s Züchter

Und danke lieber Jeffrey, dass du so gerne mit mir Spaß hast!!!

Copyright 2014 GoldenPOWER

^