Über uns

Wir, das sind Wolfgang und ich, bekamen am 30. Jänner 2002 Nachwuchs. Unsere Tochter Lara kam in unser Leben und brachte alles durcheinander.

Damit nicht genug, zwei Jahre später beschlossen wir uns ein Haustier zu nehmen, natürlich für unsere Tochter. Wir entschlossen uns für einen Hund, aber nicht irgendeiner, es musste schon ein besonderer Hund sein und so kam es, dass Jury vom Goldberg, ein süßer, weißer Golden Retriever, unsere Familie bereicherte. Im August 2004 nahmen wir ihn in unsere Familie auf. 

Mein Mann Wolfgang besuchte mit ihm die Hundeschule, um ihn zu sozialisieren und auch zu beschäftigen. Manchmal war nicht ganz klar, wer besser beschäftigt wurde, Jury oder Wolfgang.
Nach unzähligen Stunden gemeinsamer, harter Arbeit lohnte sich Wolfgangs großes Engagement und er konnte mit Jury an nationalen und internationalen Working Tests und Field Trials teilnehmen.


Jury erzielte gute Erfolge, der Höhepunkt jedoch war 2011, als er österreichischer Cup-Sieger wurde.

Diese Freude kann ich mit Worten nicht beschreiben. Mittlerweile ist Jury zehn Jahre alt und genießt seine Pension.

Im Mai 2010 vergrößerten wir unser „Rudel“ mit einem weiteren Golden Retriever „Kroonkennel`s Jeffrey“.



Wolfgang begann auch mit ihm seine Ausbildung und erste Erfolge stellten sich ein.

 

Copyright 2014 GoldenPOWER

^